Mit Energieeffizienz zu mehr Erfolg

Weil die Herstellung wie auch der Betrieb von Ladenbacköfen energieaufwendig sind, ist die Frage eines effizienten Energiemanagementsystems für uns von hoher Bedeutung. So nutzen wir in unseren Produktionshallen – wo technisch möglich – die Abwärme von Anlagen, um einerseits Energieverluste zu vermeiden und andererseits den Ressourceneinsatz zu optimieren.

Darüber hinaus enthalten unsere Öfen einen hohen Anteil an recyclingfähigen Materialien. Durch diese Eigenschaft unterstützen unsere Produkte den verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen.

Hochmoderne Steuerungen, modernste Isolationsmaterialien, Wnet, die Beladungserkennung IBC (Intelligent Baking Control), Beschickungssysteme, LED-Beleuchtung etc. ermöglichen den energieeffizienten Einsatz des Ofens und werden genau mit dieser Zielsetzung entwickelt.