Die Weichen sind gut gestellt

27.02.2017

Nach einem verhaltenen ersten Halbjahr erlebten wir bei WIESHEU auftragseingangsseitig einen heißen Herbst. Der außergewöhnliche Geschäftsverlauf stellte besondere Herausforderungen an unsere Flexibilität, die wir insgesamt gut gemeistert haben.

Ein Dankeschön an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass WIESHEU den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um rund 3 Prozent auf 108 Mio. € steigern konnte.

Diesen Wachstumskurs wollen wir auch in 2017 beibehalten. Nach der positiven Marktresonanz und Einführung des Dibas blue in 2016 hat WIESHEU auch in diesem Jahr eine Reihe von Produktinnovationen zu bieten, die die positive Unternehmensentwicklung unterstützen werden. Angefangen von dem einzigartigen Beschickungssystem TrayMotion, über die hoch
moderne Steuerung Wtouch bis hin zu einem völlig neuen Reinigungskonzept ProClean365, das wir erstmals auf der EuroShop in Düsseldorf vorstellen werden. WIESHEU stellt seinen Anspruch, die erste Adresse beim Ladenbacken zu sein, wieder unter Beweis und sichert damit die langfristige Entwicklung des Unternehmens.

Intern war das Jahr 2016 durch den geplanten Umzug nach Großbottwar geprägt. Die umfassende Planung und Sanierung des neuen Standortes forderte unsere Organisation in besonderer
Weise heraus und brachte erhebliche Zusatzbelastungen. Auch an dieser Stelle danke an alle Beteiligten mit der Bitte den bevorstehenden Umzug nach Kräften zu unterstützen, es lohnt sich.
Sowohl platz- als auch prozesstechnisch werden wir uns deutlich verbessern und die Rahmenbedingungen für die oben erwähnte positive Unternehmensentwicklung bieten.