Auch 2017 freuen sich WIESHEU-Bäcker darauf, den Kunden die Möglichkeiten der WIESHEU-Ladenbacköfen aufzuzeigen.

WIESHEU mit ProClean365 auf der Südback

09.08.2017

Großbottwar, 09.08.2017 – Zur Südback 2017 in Stuttgart zeigt WIESHEU das neue Reinigungssystem ProClean365, mit dem sich Kunden mit WIESHEU-Ladenbacköfen ein ganzes Jahr lang nicht mehr um die Reinigung kümmern brauchen.
ProClean365 – das vollautomatische Reinigungssystem
Mit ProClean365 sind die Zeiten der Vorratshaltung von Flüssigreiniger, Reinigungstabletten oder -kartuschen sowie der damit verbundene logistische Aufwand und das Handling im Filialalltag vorbei. Unser neues vollautomatisches Reinigungssystem sorgt für einen sauberen Backofen ohne jegliche Bedienerinteraktion. Die kompakte Reinigungseinheit wird rückseitig an Ihre Backstation angeschlossen und ist so ausgelegt, dass das Reinigungsmittel nur einmal jährlich im Zuge der Wartung nachgefüllt werden muss. ProClean365 ist ab Anfang 2018 für unsere Heißluftmodelle Euromat 64 und Dibas 64 blue erhältlich. Für diese Geräte, wie auch für den Dibas 64, ist ProClean365 auch nachrüstbar.

Wtouch – die neue Steuerungsgeneration
Mit Wtouch, der Fulltouch-Steuerung von WIESHEU, wird die Bedienung des Ofens so intuitiv wie der Umgang mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Die Benutzeroberfläche ist so konfigurierbar, dass sie auf die Bedürfnisse und Prozesse der Nutzer abgestimmt werden kann. Benutzerrechteverwaltung sorgt dafür, dass den jeweiligen Nutzergruppen nur die Funktionen zugänglich sind, die diese für Ihre jeweiligen Aufgaben benötigen. Erhöhte Kapazitäten in Hard- und Software sowie erweiterte Vernetzungsmöglichkeiten machen es möglich, alle denkbaren künftigen Anforderungen erfüllen zu können.

IBC – Intelligent Baking Control
IBC, die automatische Beladungserkennung benötigt keine zusätzliche Hardware, um die Backparameter im Ofen genau auf die eingebrachte Menge der Backwaren und deren thermischen Zustand anzupassen. IBC spart Energie, da nur die tatsächlich benötigte Energie eingebracht wird. Zeitgleich wird die Bedienung vereinfacht, da Minderbelegungstasten oder Halbbelegungsprogramme entfallen und eine konstante Backqualität sichergestellt. Je Produktgruppe gibt es nur ein Backprogramm, den Rest regelt der Ofen automatisch.

Wnet – die Vernetzungslösung von WIESHEU
Datenmanagement gewinnt ständig an Bedeutung. Wnet verbindet WIESHEU-Öfen zu einem zentralen System und ermöglicht somit die einfache und übersichtliche Datenübertragung an alle Ofentypen und einzelne Filialen via Mausklick. Neue Backprogramme oder Einstellungsänderungen bis hin zur kompletten Gerätekonfiguration müssen nicht mehr manuell per USB-Stick aufgespielt, sondern können über die Software direkt an die Öfen gesendet werden.

TrayMotion – die automatisierte Beschickung
Mit TrayMotion präsentieren wir die Weiterentwicklung des manuellen Beschickungssystems. Der Bediener muss lediglich das entsprechende Backprogramm starten und den beladenen Beschickungswagen vor dem Ofen platzieren – alle folgenden Schritte, bis die Backwaren bereit für die Auslage sind, übernimmt dann TrayMotion. Somit wird das Personal im Laden entlastet, die Prozess entzerrt und eine einheitliche Produktqualität sichergestellt, da die Backwaren immer sofort nach Backzeitende automatisch aus dem Ofen entnommen werden.

Über das Unternehmen WIESHEU
Die WIESHEU GmbH wurde 1973 von Karlheinz und Marga Wiesheu gegründet, die als Pioniere das Ladenbacken mit innovativen und leistungsstarken Backöfen etablierten. Heute beschäftigt das Unternehmen 500 Mitarbeiter. Großbottwar ist Firmensitz mit Verwaltung und Produktion, ein zweiter Produktionsstandort befindet sich in Wolfen. Jährlich fertigt WIESHEU über 10.000 Ladenbacköfen.
In Deutschland als Marktführer für Innovationen im Bereich Ladenbacken fest etabliert, überzeugt WIESHEU auch international mit Qualität „made in Germany“. WIESHEU verfügt über Landesgesellschaften in Frankreich, Polen und den USA. Mit Servicepartnern in ganz Europa und zahlreichen außereuropäischen Ländern kommt WIESHEU weltweit den Kundenbedürfnissen nach und bietet ein flächendeckendes Servicenetzwerk.