WIESHEU ist mit dem vollautomatischen Reinigungssystem ProClean365 für den Internorga Zukunftspreis 2018 in der Kategorie „Technik & Ausstattung“ nominiert

Vorbericht Internorga 2018

05.03.2018

Die Ofenreinigung sowie die Reinigerdosierung funktionieren komplett automatisch. Dadurch kann das Personal seine Aufmerksamkeit auf andere Verantwortungsbereiche richten. Der Vorrat an Reiniger in der hinter dem Ofen platzierten ProClean365-Box wird im Zuge der jährlichen Wartung vom WIESHEU-Service befüllt, wodurch die Transportwege des bisherigen Reinigungsmittels von Zentrale zu Filiale sowie der direkte Kontakt der Bediener mit dem Reiniger vermieden werden. Durch das innovative Multi-Dosing-System mit Jahresvorrat wird die Abfallmenge spürbar reduziert, der Wasserverbrauch verringert und Reinigungsmittelrestmengen, die speziell entsorgt werden müssten, werden vermieden. Durch die regelmäßige, gründliche Ofenreinigung (automatisch oder manuell gestartet) werden Lebensmittelhygienevorschriften eingehalten, die Lebensdauer des Ofens verlängert und gleichzeitig Serviceeinsätze reduziert.
Ebenfalls auf der Internorga (Messe Hamburg, Halle B6, Stand 212 vom 9. bis 13. März), zeigt WIESHEU aktuelle Ladenbacköfen mit der neuen Ofensteuerung Wtouch und der Beladungserkennung IBC. Neu ist auch, dass WIESHEU auf der Internorga erstmals den Messestand als gemeinsame Vertriebsplattform zusammen mit ATOLLSPEED nutzt.

Über das Unternehmen WIESHEU
Die WIESHEU GmbH wurde 1973 von Karlheinz und Marga Wiesheu gegründet, die als Pioniere das Ladenbacken mit innovativen und leistungsstarken Backöfen etablierten. Heute beschäftigt das Unternehmen 500 Mitarbeiter. Großbottwar ist Firmensitz mit Verwaltung und Produktion, ein zweiter Produktionsstandort befindet sich in Wolfen. Jährlich fertigt WIESHEU über 10.000 Ladenbacköfen.
In Deutschland als Marktführer für Innovationen im Bereich Ladenbacken fest etabliert, überzeugt WIESHEU auch international mit Qualität „made in Germany“.
WIESHEU verfügt über Landesgesellschaften in Frankreich, Polen und den USA. Mit Servicepartnern in ganz Europa und zahlreichen außereuropäischen Ländern kommt WIESHEU weltweit den Kundenbedürfnissen nach und bietet ein flächendeckendes Servicenetzwerk.