WIESHEU Aktuell 2 2017

Johannes Rave

Johannes Rave

Sehr geehrte Kunden, Partner und Freunde des Hauses WIESHEU, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

2017 war für WIESHEU ein Jahr großer Veränderungen. Zum einen hatten und haben wir unseren Umzug zu meistern. Wir wissen, dass uns das weiterbringen wird, dass wir die Abläufe in der Produktion auf einer angemessenen Fläche effektiver aufsetzen können. Was wir auch wissen: „Copy & paste“ geht nicht! Wenn jemand mit seinem Haushalt umzieht, dann überlegt er auch bei allen Räumen, wie er sie in der neuen Wohnung auf seine Lebensweise hin anpasst. Das bedeutet: jede Abteilung, jede Fläche in der Produktion und Verwaltung wird kritisch beleuchtet und baulich optimiert. Und mehr noch: Wir sind mit laufender Produktion umgezogen bzw. wir sind noch dabei, denn die Verlagerung der Grundfertigung folgt in diesen Tagen als letzter Akt.

Nennen wir es den „Fluch der guten Tat“: In diesem Jahr hat WIESHEU große Schritte nach vorne gemacht und das haben auch unsere Kunden so wahrgenommen und entsprechend bestellt. Die EuroShop in Düsseldorf, die wir mit dem Slogan „Die Zukunft des Ladenbackens“ bespielt haben, war eine der erfolgreichsten Messen unserer Geschichte und tatsächlich sind wir überzeugt, den Zukunftsslogan auch beweisen zu können. Neben TrayMotion, unserem automatischen Beschickungssystem, wäre besonders auch das neue vollautomatische Reinigungssystem ProClean365 zu nennen, das wir in dieser Ausgabe vorstellen, eine Reinigung, die unsere Kunden ein ganzes Jahr lang entlastet. Zu feiern gab es trotz der Herausforderungen ebenfalls viel: das Jubiläum unseres zweiten Werks in Wolfen, unser Sommerfest am neuen Standort – und die sportlichen Kollegen sind auch richtig zum Zug gekommen.

Wir wünschen Ihnen eine kurzweilige Lektüre!

Johannes Rave

Markenstrategie und Marketingleitung

WIESHEU Aktuell-Ausgaben zum Download