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Pascal Hautecouverture neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing


Pascal Hautecouverture führt seit 1. August 2021 den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing der WIESHEU GmbH. Der 34-jährige ist in dieser Funktion Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Mit seiner Person geht auch eine stärkere Fokussierung in Vertrieb und Marketing auf das Bäckerhandwerk sowie die Erschließung und Ausbau neuer Marktsegmente einher. „Unsere neue Struktur ist um unsere Kunden und ihre Bedürfnisse herum organisiert, um diese bestmöglich mit Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen. Pascal Hautecouverture bringt hierzu als Kopf des Teams umfangreiche Erfahrung und Wissen aus der Branche ein“, erklärt Marcus Gansloser, Geschäftsführer der WIESHEU GmbH.


Der neue Geschäftsbereichsleiter verantwortet direkt die internationalen Vertriebsaktivitäten und das Key-Account-Management. Der nationale Vertrieb wird seit 1. September 2020 von Achim Hermanns geführt, für den Vertriebsinnendienst ist seit 1. Oktober 2020 Ingrid Mann verantwortlich. Die Anwendungstechnik, das Marketing und das Produktmanagement werden von Julia Rümmele-Hauser geleitet. „Wir sind ein dynamisches Team, das die Qualität des Kundenerlebnisses in allen Bereichen in den Fokus stellt und zum Benchmark entwickelt“, betont Pascal Hautecouverture.

Die WIESHEU GmbH spendet 10.000 Euro an die Hilfsaktion „Bäcker helfen Bäckern“, die nach dem Hochwasser in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen in Not geratene Bäckereien unterstützt.

„Mit unserer Spende unterstützen wir die großartige Hilfsaktion. Diese ist ein Beispiel gelebter Solidarität des Bäckerhandwerks und der gesamten Backbranche“, betont Marcus Gansloser, Geschäftsführer der WIESHEU GmbH. Neben der Spende an die Hilfsaktion „Bäcker helfen Bäckern“ ist WIESHEU bemüht, vor Ort schnell Hilfestellung bei Austausch und Reparatur von Backöfen zu leisten.

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks hat bis Ende Juli über eine Million Euro Spendengelder für die Aktion „Bäcker helfen Bäckern“ gesammelt. Davon werden laut Angaben des Verbands je 5.000 Euro als Soforthilfe an die von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Bäckereien bezahlt. Die Spendenaktion sowie die Verkaufsaktion „Flut-Brot“ werden weitergeführt.
 

WIESHEU erweitert sein Produktportfolio in Deutschland mit den Highspeed-Öfen von Atollspeed.
Seit dem 1. Januar 2021 hat die WIESHEU GmbH die vertrieblichen Aktivitäten rund um den Atollspeed Highspeed-Ofen in Deutschland aufgenommen. Unser Vertriebsteam ist Ansprechpartner für das gesamte Atollspeed-Portfolio, das Zubehörprogramm sowie alle Fragen rund um den perfekten Snack. Mit der Hybridtechnik erweitern wir unsere Markt-Kompetenz und bieten Ihnen die optimale Ergänzung zum WIESHEU-Ladenbackofen.
Somit folgen wir dem anhaltenden Markttrend „Vom Bäcker zum Snäcker“ mit den starken Marken WIESHEU und Atollspeed!
Sprechen Sie unser Vertriebsteam gerne an! Wir informieren Sie ausführlich über die Möglichkeiten und Chancen für Ihr Unternehmen, Partner und Interessenten.
Direkter Kontakt unter: verkauf@wiesheu.de
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Die Neuausrichtung des Unternehmens bei WIESHEU geht weiter voran und hatte jüngst mehrere personelle Änderungen zur Folge.
Achim Hermanns leitet seit 01.09.2020 den Vertrieb in Deutschland und ist in dieser Position gleichzeitig für die nationalen Key Accounts verantwortlich. Der Hotelbetriebswirt bringt mehrjährige Erfahrung im Hotelbusiness und langjährige Vertriebs- und Key Account-Erfahrung im Bereich Kaffee und Kaffeemaschinen mit. Als seine vorrangigen Aufgaben sieht Hermanns die Gewinnung neuer Kunden und Marktsegmente und möchte den Aufbau des Vertriebs der Gerätelinie Atollspeed im deutschen Markt voranbringen. „Im kompakten Hybridofen Atollspeed sehe ich großes Potential, weil er mit seinen drei Funktionen, Heißluftofen, Backofen mit Aufprallhitze und Mikrowelle das To-go-Geschäft in den Bäckereifilialen perfekt unterstützt“, erklärt Hermanns.
Seit 01.10.2020 bereichert Ingrid Mann das Team um Hermanns und verantwortet die Leitung des Vertrieb Innendiensts. Auch sie bringt Vertriebserfahrung mit, war mehrere Jahre bei Herstellern von Großküchentechnik für Exportmärkte zuständig und kennt sich bestens in den Belangen des HoReCa-Segments aus.
Schließlich wurde Stefan Wirtheim mit Wirkung zum 01. Mai 2020 zum Technischen Leiter (CTO) berufen und ist auch Teil der Geschäftsleitung. Er sagt: „In nahezu 30 Jahren habe ich Branchenerfahrung im technischen Umfeld gesammelt, unter anderem in vielen Auslandsaufenthalten. Meine fundierten, branchenübergreifenden Erfahrungen als Teil der Geschäftsleitung in unterschiedlichen Bereichen, möchte ich bei Wiesheu in die Entwicklung neuer Geräte und Dienstleistungen einbringen, um der Bäckereibranche auch weiterhin ein starker Sparringspartner zu sein.“

Der Außer-Haus-Markt boomt! Was ist die beste Möglichkeit sich über die Trends und neuen Lösungen in dieser Branche zu informieren? Wir finden: Ein Besuch auf der Internorga in Hamburg!

Besuchen Sie WIESHEU und Atollspeed in Halle B6 Stand 217. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Umsatz durch ganztägig frische Backwaren und leckere Snacks ankurbeln und Zusatzgeschäft generieren können – einfach, automatisiert und prozesssicher.

Als Highlights präsentieren wir Ihnen den neuen Ladenbackofen E3 mit mehr Backkapazität und weiteren smarten Features sowie die neue Einstiegslinie im Highspeedofensektor: den Atollspeed Easy.

Siegel für soziales Engagement!

Geburtstagsgeschenke für die Mitarbeiter gehören schon standesgemäß zu WIESHEU, doch dieses Jahr haben wir ein ganz besonderes Geschenk ausgewählt. Jeder Mitarbeiter erhält zu seinem Geburtstag ein Jahreslos der Aktion Mensch. Wir wünschen unseren Mitarbeitern große Gewinne und freuen uns gleichzeitig damit etwas Gutes zu bewirken. Aktion Mensch fördert die Lebensbedingungen von Menschen mit und ohne Behinderung, auch hier direkt vor unserer Haustür im Bottwartal. In den letzten 8 Jahren gab es 331.899 Gewinner im Umkreis von 20 km rund um Großbottwar.

Wir würden uns freuen, wenn wir diese Zahl erhöhen können.

Die EuroShop in Düsseldorf ist für WIESHEU eine ganz besondere Messe. Alle drei Jahren findet der Lebensmittel-Einzelhandel auf dieser internationalen Messe, alles was er benötigt – auch für das Ladenbacken.

Umsatzsteigerung durch Frische und Qualität! Wir sind Ihr perfekter Partner rund um’s Backen direkt am Point of Sale.
Alle unsere Lösungen haben eines gemeinsam: Sie sollen das Backen im Laden so einfach und effizient wie möglich machen.
Gerne zeigen wir Ihnen in Halle 14 Stand C77, wie unsere Backöfen durch smarte Features, Automatisierung und Digitalisierung die Arbeitsprozesse vereinfachen.

Im Fokus steht die automatische Backofenbeschickung und unser neuer Heißluftbackofen E3, der noch mehr Backkapazität bietet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Stand in Düsseldorf auf der EuroShop 2020!

Unsere neue Homepage wurde vom Bäko Magazin zur "Webseite des Monats" gekürt. 

Vielen Dank an das Bäko Magazin für die Auszeichnung! Wir freuen uns sehr.

Neue Hallenverteilung – neuer WIESHEU Standplatz auf der südback

Am 21. September 2019 öffnete die Messe Stuttgart wieder ihre Tore zur südback – mit neuer Hallenverteilung und mehr Ausstellungsfläche.

Was sich für WIESHEU schon auf vergangenen Messen bewährt hat, fand sich auch in Stuttgart im Messekonzept wieder: Ein gemeinsamer Messestand von WIESHEU und Atollspeed. So konnten wir unseren Besuchern über die vier Messetage die Synergien klassischer Backwaren und kreativer Snacks auf unserer #BACKstage präsentieren und die daraus resultierenden #BÄCKERsnacks als Stärkung anbieten.
Nicht nur die Einbindung von Snacks in den Bäckeralltag, sondern auch die Entlastung des Personals durch das automatische Beschickungssystem TrayMotion waren die Hauptinhaltspunkte der stündlichen Vorführungen unserer Bäckermeister. „Bäcker-Bundessieger 2017“, Erwin Scheifel, verstärkte unser Team der #BACKstage und bewies mehrmals täglich live sein Knowhow mit individuellen Backrezepten.

Neben unserer aktuellen Produktpalette, haben wir auch unsere Dienstleistungen im Bereich Datenmanagement und Kundenservice vorgestellt.
Das Highlight unseres Messeauftritts war unser neuster Heißluft-Ladenbackofen E3, der mit erhöhter Blechkapazität, wechselbarem Türanschlag, LED-Kommunikationslicht und optimierter Energiebilanz auf sich aufmerksam macht.
Viele neue Kontakte und interessante Gespräche rundeten den Erfolg der südback für uns ab.

Danke für Ihren Besuch in Halle 5! 

Der letzte Donnerstag im Juni war ein ganz besonderer Tag für uns. Am 27.06. lud WIESHEU zu einem bunt gemischten Tag hinter den Kulissen in Großbottwar ein: ganz nach dem Motto WIESHEU BACKStage. Geschäftsführer Marcus Gansloser und Marketing- & Produktmanagement-Leitung Julia Rümmele stellten die Firma vor, zeigten was WIESHEU so besonders macht und gaben zudem einige Geschichten aus dem Nähkästchen preis.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, natürlich selbst zubereitet im Ladenbackofen, einer #Werkstour in Großbottwar, machte unser #Schiedsbäcker Jürgen Rieber (Bäckermeister und ehemaliger Handball-Bundesligaschiedsrichter) den Abschluss mit einem etwas anderen Vortrag zum Thema: Die Kunst der gerechten Entscheidung in Sport und Beruf.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern. Wir hatten einen tollen Tag mit spannenden Gesprächen über die Backbranche und viele neue Ideen für die Zukunft.

Vom 13. bis 15. April 2019 findet in Dresden die 20. SACHSENBACK statt. Zum Jubiläum präsentiert WIESHEU innovative Ladenbacköfen in Halle 4 Stand 119.

Ob Etagen- oder Heißluftbackofen: Kommen Sie vorbei und finden Sie die optimale Kombination für Ihren Laden!

Zusätzlich steht das Trendthema Snacks durch den großen Vorführbereich im Mittelpunkt des WIESHEU Messeauftritts. Bäckermeister Olaf Mieth zeigt dort, wie Sie aus regionalen Zutaten einfach und schnell kreative Snacks zubereiten.

Am Montag, den 15. April um 14 Uhr ist WIESHEU zudem Teil des vielfältigen Rahmenprogramms im Forum.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Halle 4 Stand 119

Bereits zum zweiten Mal präsentieren sich WIESHEU und Atollspeed gemeinsam auf der Internorga und zeigen, wie der perfekte #Bäckersnack und das richtige Equipment dafür aussieht.
Der dritte im Bunde ist die Konzeptlounge OHG, die als Atollspeed-Vertriebspartner und Snackberatung zeigen, dass mit wenig Aufwand eine einladende Snackauslage in das Alltagsgeschäft integriert werden kann.

Das Highlight neben den kreativen Snacks ist TrayMotion. Das erste automatische Beschickungssystem bietet Lösungen für die Hauptthemen unserer Branche:
Zeitmangel, Arbeitskräftebeschaffung, Energiesparen und Qualitätssicherung.

Letztes Jahr für den Internorga Zukunftspreis nominiert und fester Bestandteil des Messestands: das vollautomatische Reinigungssystem ProClean365 für die Ladenbacköfen Dibas blue und Euromat 64. Die Ofenreinigung sowie die Reinigerdosierung funktionieren komplett automatisch. Dadurch hat das Personal mehr Zeit und Aufmerksamkeit auf andere Verantwortungsbereiche. Der Vorrat an Reiniger in der hinter dem Ofen platzierten ProClean365-Box wird im Zuge der jährlichen Wartung vom WIESHEU-Service befüllt, wodurch Logistik- und Lageraufwände sowie der direkte Kontakt der Bediener mit dem Reiniger vermieden werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Halle B6 Stand 212

Mit der nun kompletten Mannschaft aus Affalterbach in Großbottwar eingelebt, zieht WIESHEU ein positives Resümee aus dem Geschäftsjahr 2018.

Ende 2017 ist mit der Grundfertigung der letzte Unternehmensbereich von WIESHEU nach Großbottwar übersiedelt. Trotz der finalen Umzugstätigkeiten und einer kurzen Eingewöhnungsphase, konnten die gesteckten Ziele erreicht werden.

Die Markteinführung des ersten vollautomatischen Ofen-Reinigungssystems mit Jahresvorrat „ProClean365“ und neue Projekte im In- und Ausland waren zentrale Themen in 2018.

Des Weiteren gab es mit einer Veränderung in der Geschäftsführung und der iba in München zwei zusätzliche Schwerpunkte im vergangenen Jahr: Im Januar 2018 wurde Marcus Gansloser neuer CEO der WIESHEU GmbH. Seit Juni letzten Jahres bildet er gemeinsam mit Alexander Herz (COO) und Harald Schrode (CFO) die Geschäftsleitung. Auf der iba in München bot WIESHEU bereits einen Ausblick ins neue Jahr: Mit der Einführung des automatischen Ofen-Beschickungssystems TrayMotion und dem neuen Ladenbackofenmodell E3 steht 2019 im Zeichen der Innovation. Trotz einer optimistischen Planung, orientiert sich WIESHEU nicht rein an der Umsatzgröße, sondern legt sein Augenmerk bewusst gleichermaßen auf Qualitätsthemen und lösungsorientierte Ansätze, um die Marktstellung im Laden weiterhin auszubauen.

Ihr Ansprechpartner

Julia Rümmele

Leitung Marketing & Produktmanagement

E-Mail: marketing@wiesheu.de